Kunst im lockdown

Bevor in München die Ausgangsbeschränkungen verschärft wurden, bot sich noch die Gelegenheit eine beeindrückende Videoinstallation anzusehen. Für diejenigen, die in der Innenstadt wohnen, kann man noch bis 14.02. gut einen Spaziergang dorthin unternehmen, allerdings derzeit wegen der Sperrstunde nur bis 21 Uhr. Das Team um die Viedeokünstlerin Betty Mü bringt die Kunst der Museen des Kunstarreals um den Königsplatz auf die Außenwände. Nach dem Motto: wenn man schon nicht reinkommt, kann man wenigstens sehen, was drinnen verborgen ist.

Außerdem werden durch Lichtkegel, die verschiedenen Museen und historischen Gebäude miteinander verbunden. Hoffentlich gibt es das nach der Pandemie in einer lauen Sommernacht mit einem Glas Wein in der Hand noch einmal zu sehen … man darf ja noch träumen.

Kommentar verfassen