Bad Gögging: Wohnen am Kurpark

Es ist ein idealer Ausgangsort für die Erkundung der Gegend zwischen Donau und Altmühl. Bad Gögging: Wohnen am Kurpark.

Das Geheimnis hinter den niederbayerischen Blogs der letzten vier Wochen soll gelüftet werden: da ich hier in Bad Gögging zeitweilig Quartier bezogen habe, ist es für mich ein leichtes, die verschiedenen Orte zwischen Altmühl und Donau zu besuchen. Ich wohne direkt am Kurpark von Bad Gögging und gehe nur ein paar Schritte, um eine herrliche Parklandschaft zu genießen, die sich Kurpark nennt. Anders als in anderen Kurorten geht der Kurpark von Bad Gögging übergangslos in die umliegende Landschaft des kleinen Flusses Abens über. Regnerische Tage kann man in der Limes-Therme verbringen, einem Nachbau römischer Badekultur. Doch meistens zieht es mich raus: es locken die historischen Stätten der Umgebung und das Frühlingserwachen der Vegetation. Hier einige Bilder aus dem Kurpark im Frühlingserwachen.

Bisher erschienene Blogbeiträge zwischen Donau und Altmühl:
Abusina – an der Grenze zu den Barbaren
Abens: Spargel, Bier und bayerische Politik
Ein Kunstschatz am Naturdenkmal
Zerplatzte Visionen: der Main-Donau-Kanal
Maibaum aufstellen als Gemeinschaftsleistung
Ein Pantheon im Grünen

5 Gedanken zu “Bad Gögging: Wohnen am Kurpark


  1. Sehr schöne Fotos! In Bad Gögging waren wir auch schon häufig, allerdings nicht auf Kur wie du wahrscheinlich. Im Gelände hinter dem Kurpark in der Nähe der Schottischen Hochlandrinder bin ich im letzten Jahr ausgerutscht und habe mir die Kniescheibe gebrochen. Die REHA wollte ich auf keinen Fall in Bad Gögging verbringen!


    1. Danke. Das tut mir leid. Zur Reha in Bad Gögging kann ich nichts aus eigener Erfahrung beitragen, hab aber nur Gutes gehört. Der Ort ist zu 99% Kurort. Wer zur Ruhe kommen will, keine Ablenkung braucht und von hier die wunderschöne Gegend um den Zusammenfluss von Donau und Altmühl erkunden will, für den ist die Lage ideal.

Kommentar verfassen