Abendlicher Hotspot vor der Haustüre

Wir Fotografen sind es in Zeiten von Instagram & Co. gewohnt, nach faszinierenden Locations zu suchen, nehmen entsprechend lange Anfahrtszeiten in Kauf, studieren den Sonnenstand und schauen uns die Wetterprognosen an, um das ultimative Landschaftsfoto zu schießen. Nur um dann Zuhause festzustellen, es gibt schon unzählige Fotos dieser Motive im Netz und die sind nicht schlechter, manchmal sogar besser, da es mit einem einmaligen Besuch der Orte nicht getan ist.

Dabei kann es genauso faszinierend sein, einfach vor die Haustüre zu gehen und im nahegelegenen Wald, dem Wiesengrund o.ä. auf die Suche nach lohnenden Motiven zu gehen. Solch ein Ort, die Langwieder Haide, eine sogenannte ökologische Ausgleichsfläche, liegt bei mir keine 200 Meter vor der Haustüre. Jetzt, im November sind dort die Sonnenuntergänge an manchen Abenden besonders beeindruckend. Seht selbst.

6 Gedanken zu “Abendlicher Hotspot vor der Haustüre


  1. Hallo Jürgen,
    Deine einführende Worte teile ich in vollem Umfang und den Beweis lieferst Du ja gleich selbst mit Deinen stimmungsvollen Bildern.
    Liebe Grüße
    Horst


    1. Hallo Horst, vielen Dank. Es hält mich natürlich nicht davon ab, zum dritten Mal nach Island zu reisen, diesmal im Winter. Im Februar ist es soweit. LG Jürgen


      1. Da wünsche ich Dir viel Spaß. Der Winter ist im Norden großartig und über die Wetterkapriolen des Nordatlantik bist Du ja informiert.
        Liebe Grüße
        Horst

Kommentar verfassen