Regen ist ein Freund des Fotografen

Was du nicht ändern kannst, sollst du akzeptieren. Manchmal ist es noch besser, wenn man es sogar lieben lernt. So geht es mir mit dem Regen. Es gibt nichts spannenderes als Streetfotografie bei Regen. Die nachfolgenden Bilder sind rund um Münchens Prachtstraße, der Maximilienstraße entstanden.

 

4 Gedanken zu “Regen ist ein Freund des Fotografen


  1. Mit Deinem Titel hast Du völlig recht. Allein die Lichter und Reflexe und natürlich die Regenschirme sind es wert den Foto auszupacken. Tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Horst


  2. Sehr schöne Bilder. Ein besser als das andere. Eine Entscheidung zu Fällen welches das schönste ist kann ich nicht. Ich wusste auch nicht das München bei Regen so reizvoll ist. Die Lichterfelde sind gelungen mit dem Motiv eingefangen. Sehr schöne Serie.
    Sind die auch mit 1,8 frei aus der Hand fotografiert? Welches Objektiv verwendest Du hier?
    Aber nachbearbeitet und beschnitten hast Du die Foto schon?


    1. Hallo Hanne, vielen Dank. Ich war ca. zwei Stunden unterwegs. Wenn du nach einer viertel Stunde erst mal nass bist, dann macht dir der Regen nichts mehr aus. Ich war mit zwei Kameras und zwei Objektiven unterwegs. Ein 50mm/1,8 und ein 135mm/1,8. Alles aus der Hand, Kameras immer nach unten getragen und mit Sonnenblende drauf, dann mußt du die Objektive nicht abwischen. Beschnitten: manchmal, aber eher gerade gerichtet, da ich bei der action nicht immer gerade halte.


  3. Sehr gelungene und vor allem schöne farbenfrohe Bilder! Das macht den vielen Regen doch erträglicher 🙂

Kommentar verfassen