Ordnung verdrängt das kreative Chaos

(Special Locations in München)

Im September war ich das letzte Mal dort: im Werksviertel, dem aufstrebenden neuen Büro- und Kreativviertel im Münchener Osten (siehe Blog im Archiv). Nur dass die Kreativen sich inzwischen immer seltener an den noch verbliebenen Graffity-Wänden, sondern immer mehr in den chicen neuen Büro- und Arbeitsräumen engagieren (wenn sie nicht gerade im Corona-Lockdown sind).

Der Raum für Graffity-Kunst wird zusehens weniger, weil die Gebäude der Abrißbirne zum Opfer fallen. Die alternativen Cafés und Imbissbuden sind bereits gewichen. Die Kunst zu besichtigen erfordert inzwischen das Vorbeimogeln an Bauzäumen und Baucontainern. Einiges Neue ist aber seither doch hinzugekommen und soll neben der neuen Architektur hier gezeigt werden, wer weiß, wie lange es noch zu sehen sein wird.

Ein Gedanke zu “Ordnung verdrängt das kreative Chaos

Kommentar verfassen