Säulen in Landschaft

Seit 15.09. kann man in Polling bei Weilheim in Oberbayern ein einmaliges Kunstprojekt besichtigen: der Künstler Bernd Zimmer hat unter dem Motto STOA 169 über 100 internationale Künstler eingeladen, eine neu erschaffene Säulenhalle am Flussufer der Ammer zu gestalten.

Jeder der internationalen Künstler gestaltet eine der Säulen nach seinen Ideen mit seinem kulturellen Hintergrund und seinen Themen. Heraus gekommen ist ein Vielzahl an Formen, Farben und Themen. Bernd Zimmer geht es darum, diese Vielfalt zu zeigen und für Verständnis und Verständigung zu werben. Mehr zu dem Projekt und den einzelnen Themen kann jeder auf der Webseite des Projekts: stoa169 nachlesen.

Was mich als Fotograf v.a. faszinierte ist die Verbindung der Kunst mit der sie umgebenden Landschaft, die Ein-, Durch- und Ausblicke, welche die Säulenhalle auf die sie umgebende Landschaft bietet. Unbedingt besuchen, wer in der Gegend ist. Eintritt ist frei und ein ideales Kunstprojekt in Corona-Zeiten, da Frischluft garantiert.

1. Oktober 2020

2 Gedanken zu “Säulen in Landschaft


  1. Sehr schön in Szene gesetzt. Ich war auch schon dort. Leider nie allein 🙄🙄😭😭😭😭

Kommentar verfassen